Dysfunktionen im Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich finden

Verspannungen über lange Zeiträume, zu wenig Bewegung und falsche Haltung haben in den letzten Jahrzehnten dazu beigetragen, dass mittlerweile jeder fünfte Europäer unter Kopf-, Gesichts- oder Nackenbeschwerden leidet. Bis vor kurzem waren die Therapiemöglichkeiten für Menschen, die unter Kopf-, Kiefer-, Zahn- und Gesichtsschmerzen sowie Nackenbeschwerden leiden, sehr begrenzt. Mit der Zeit entstand eine auf diesen Bereich spezialisierte Therapie namens CRAFTA®.

Burkhard Duttlinger, Gründer des Gesundheitszentrums TheraGens, verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem noch jungen Spezialgebiet. Wie seine CRAFTA®-Kollegen arbeitet auch er in Kooperation mit der Fachärzteschaft. Gemeinsam hat man sich zum Ziel gesetzt, nach einer sehr gründlichen Anamnese und mit Hilfe manualtherapeutischer Behandlungstechniken im Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich die Dysfunktionen zu beheben. Diese können in Form von folgenden Störungen bzw. Leiden zum Ausdruck kommen: motorische Entwicklungsverzögerung, Kiefer-, Gesichts-, Ohr-, Kopfschmerz, Tinnitus, Trigeminusneuralgie, Schleudertrauma, Zähneknirschen, Konzentrationsstörungen, Diskusprobleme im Kiefergelenk, Schwindel und Gesichtsasymmetrie.

 

Die Ursachen dieser Probleme sind nicht selten Unfälle mit den dazugehörigen Schleuderverletzungen, Stürze, aber auch Geburtstraumata. Vernetztes Arbeiten bedeutet hier Strategie wie Erfolgsrezept – auf einem Gebiet, auf dem bisher weitgehend auf rein pharmakologische Behandlung gesetzt worden ist.

Ausführliche Informationen im Flyer